Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:46:39
06.07.2003

TE
wmk
Hallo Leute,
daß ich nun regelmäßig morgens vor der Arbeit noch in's Freibad gehe, um dort ein paar Runden zu schwimmen, das habe ich hier schon mal erwähnt.
Daß ich dazu langarmige-Gymnastikanzüge als Schwimmgym anziehe, habe ich ebenfalls schon geschrieben.
Was ursprünglich als ein "Mal-was-Anderes-Versuch" begonnen hat, ist mir nun "liebe Gewohnheit" geworden.
Meist ziehe ich meinen schwarz/weiß/roten Gym von Anniel an.
Und mal ganz abgesehen davon, daß sich dieses Teil zum Langstreckenschwimmen ausgesprochen gut macht, bin ich auch noch nie so oft auf mein jeweiliges Schwimmoutfit angesprochen worden.
Und zwar stets positiv!
Wenn ein Mann im Badeanzug schwimmt, so erkennt jeder, daß es sich hierbei eben um einen Badeanzug handelt...
Anders ist es bei meinen Schwimmgyms.
Die Wenigsten erkennen dies als das, was es ist, nämlich eigentlich nichts anderes als schlichteinfach ein zweckentfremdeter Gymnastikanzug, sondern sie halten es für irgendein ganz besonderes Schwimmoutfit und als Solches wird es ganz neutral bewertet.
Also eben in keiner Weise in der Art wie: "Das ist doch eigentlich ein Frauenanzug! " sondern einfach in "Gefällt oder gefällt nicht".
Und bis jetzt haben diese Schwimmgyms offensichtlich allen, die mich darauf ansprachen, gut gefallen!
Jüngstes Beispiel:
Ich hatte vor 2 Tagen einen anderen, aber ähnlichen Gym an, da sprach mich, noch am Beckenrand eine Frau an.
"Wo kriegen sie nur diese tollen Anzüge her!? "
Ihr war sofort aufgefallen, daß ich an diesem Morgen einen anderen Schwimmgym trug.
"Das ist kein Problem, das sind eigentlich ganz normale Turnanzüge" klärte ich sie auf, aber sie ließ sich dadurch nicht beirren.
"Das sieht auf jeden Fall ganz schick aus" meinte sie und eine zweite Frau pflichtete ihr bei.
"Ich dachte sowas gibts nur in Amerika... " schloß sie ihr Kompliment.
Ehrlich gesagt: An diesem Tag hat mir mein Training mal wieder richtig Freude gemacht...
Und die Freibadsaison ist noch lang.
Auf jeden Fall werde ich mir noch ein paar schwimmgeeignete Gyms zulegen.
Mal schauen, was ich sonst noch so zu hören kriege...
Probierts doch auchmal.
Ich garantiere Euch eine angenehme Überraschung!
Gruß wmk
<

20:19:10
14.02.2021

mod bekannt
Desi
Der Beitrag von wmk ist zwar fast 18 Jahre alt, aber immer noch aktuell. Was die Sportindustrie als "Turnanzug" oder "Gymnastikanzug" etikettiert, kann durchaus auch als Badeanzug verwendet werden. <

18:28:07
15.02.2021

bekannt
Martin
Hi Desi,
Ja, schon lustig hier mal wieder so einen alten Beitrag von mir wiederzufinden.
Danke daß Du ihn wieder "ausgegraben" hast.
Und wie Du sagst: Das Thema ist noch immer aktuell.

Siehe einige Beispiele vom letzen Jahr..











Gruß Martin
<

15:01:37
29.07.2021


Ballboy87
Dumme Frage dazu. Ich hätte ja auch ein paar Turnanzüge. Die Frage ist nur, wenn die aus Samt sind. Saugen die sich nicht total voll mit Wasser?
Lycrabody langarm, klar kein Thema, ist ja nix anderes wie ein BA. Aber aus Samt?

LG Ballboy
<

16:03:00
29.07.2021

mod bekannt
NetGhost78
Ich denke mal, Samt ist jetzt da eher suboptimal. <

18:28:08
29.07.2021

bekannt
Martin



Hallo Ballboy, hallo NetGhost,

nun ja, die meisten der von mir verwendeten Schwimmgyms sind tatsächlich aus dem dünneren, glatten Lycra oder Glanzmaterial.
Das eignet sich tatsächlich besser zum Schwimmen als Samt das es einfach wesentlich schneller trocknet und - wie ich glaube - auf 2.000 Meter doch so ca. eine Minute Zeitunterschied bringt.
Dennoch kann man(n) durchaus auch im Samtgym schwimmen und soooo schlecht sind die dann auch gar nicht.
Besser im Samtgym schwimmen als gar nicht!








Das hier ist zum Beispiel (zumindest unten) ein Samtgym, den ich zuweilen auch gerne trage.

Gruß Martin
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 21:08:52 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.