Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:20:07
24.12.2022

TE
Trisko
Hallo zusammen,

Heute habe ich es fast geschafft, es hat nicht viel gefehlt. Ich bin vor einigen Monaten angefangen, zu schwimmen. Ich trage daheim zwar gerne BA, da ich im Schwimmbad aber noch nie einen anderen Mann mit BA gesehen habe, kam ich auch anfangs noch nicht auf die Idee. Letzte Woche habe ich danach gegoogelt und bin u.A. auf dieses Forum gestoßen und noch einige andere Beiträge. Berichtet wurde immer, dass außer einigen Blicken in der Regel nichts dabei ist. Also beschloss ich es selbst auszuprobieren. Ich habe mir ein Schwimmbad ausgesucht, das generell nicht stark besucht ist, und die passende Uhrzeit. BA hatte ich schon unter der Kleidung getragen. Im Schwimmbad angekommen, habe ich mich in der Umkleidekabine der übrigen Kleidung entledigt und kurz gewartet, bis die Person auf dem Gang nicht mehr zu hören war. Ich bin dann raus, habe meine Sachen eingeschlossen und bin in die Dusche gegangen. Da habe ich durch die Türöffnung gesehen, dass im und am Wasser eine Gruppe von Jugendlichen war, an denen ich auf dem Weg zum Becken direkt dran vorbei hätte gehen müssen. Das ist mir dann doch zu unangenehm geworden, so dass ich zurück gegangen bin, um mir die übliche Badeshorts anzuziehen, die ich zur Sicherheit mitgenommen hatte. Es war ärgerlich. Hätte es beispielsweise einen sichtgeschützten Zugang zur anderen Seite des Beckens gegeben, hätte ich dort einsteigen können und wäre wahrscheinlich gar nicht von den Jugendlichen wahrgenommen worden. Auf der anderen Seite war die äußerste Bahn frei und daneben war eine Schwimmerin so sehr damit beschäftigt, ihre Bahnen zu ziehen, dass sie mir vermutlich keine große Beachtung geschenkt hätte. Als die Jugendlichen später gegangen sind, habe ich überlegt, ob ich mir nun den BA anziehen soll. Es hätte wahrscheinlich den Schwimmmeister mächtig irritiert, wenn ich plötzlich einen BA angehabt hätte, so dass ich meine Kleidung nicht mehr gewechselt habe. Schade. Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück oder Mut.
<

01:33:21
24.12.2022

mod bekannt
Fact_II
Willkommen im Forum.

Du kannst davon ausgehen, dass es dem Bademeister vollkommen egal ist, ob du dich umziehst oder nicht.

Aber ich möchte auch dir den Tip geben: komm zu einem der regelmässigen Treffen. In der Gruppe ist es deutlich einfacher. Allerdings wirst du wahrscheinlich etwas fahren müssen. Die Treffen sind selten in der näheren Umgebung des Wohnortes.

cu Frank
<

13:32:54
26.12.2022

mod bekannt
Speedo
Hallo Trisko,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich muss sagen das ist wirklich blöd gelaufen wenn du beim ersten Versuch gleich an einer der schwersten Disziplinen (Halbstarke im Bad) vorbei gemusst hättest. Hier solltest du wirklich möglichst bald einen zweiten Versuch starten und diesmal hast du bestimmt mehr Glück was die anderen Badbesucher angeht.
Und mit etwas Übung ist es auf einmal überhaupt keine Hemmschwelle mehr wenn sich Jugendliche oder gar ganze Schulklassen auf dem Weg von der Umkleide ins Becken befinden.

Wie Frank zu schön geschrieben hat kannst du natürlich gerne zu einem unserer nächsten Treffen kommen, nirgends dürfte es so einfach sein das erste Mal öffentlich im Badeanzug ins Bad zu gehen bei dieser Gelegenheit. Ich habe bei meinem ersten Mal auch Starthilfe von einem Forummitglied erhalten, über was ich bis heute sehr froh bin.
<

13:40:07
26.12.2022

bekannt
Fisch
Hallo Trisko,
Danke für deinen ehrlichen Bericht. Das kommt mir sehr bekannt vor. Mir ging es schon ähnlich.

Ich wundere mich manchmal darüber, was wir Badeanzugmänner freiwillig an Strapazen auf uns nehmen. Klar haben wir unterschiedliche Gründe warum wir Badeanzüge tragen. Jeder von uns möchte sich einfach wohl fühlen. Aber ich glaube, noch eine Sache vereint uns: Wir möchten Zeichen setzen. Gegen Klischees und Mainstream-Mode, vielmehr für Vielfalt, Toleranz, Akzeptanz oder was auch immer.

Was wir tun, erfordert Mut. Dieser Mut wird von anderen meist bewundert oder sogar beneidet - Auch wenn man uns das nie sagen würde. Und jedes Mal wenn ein Schwimmbadbesuch auf unsere Weise gelungen ist, gewinnt man auch eine gute Portion Selbstvertrauen hinzu.

Vielleicht darf ich dir auf etwas humorvolle Weise meine persönlichen Empfehlungen näher bringen:
Wähle zum "Trainieren" ein Schwimmbad wo dich niemand kennt (Da dich wegen deiner Tätigkeit im Außendienst aber Tausende Menschen im ganzen Bundesland kennen, wirst du dafür wahrscheinlich einige Hundert Kilometer fahren müssen, aber das ist dir egal). Dort angekommen, trage erstmal einen dezenten unaufdringlichen Badeanzug. Wenn du zu Beginn auf sämtlichen Disney-, HelloKitty- oder Einhornfohlen-Motive verzichtest, dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben: "Je selbstsicherer du auftrittst, desto weniger fällst du auf". Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wie recht dieser weise Mann doch hatte. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich: Sich ein riesiges Saunatuch umzuwickeln, direkt bis an den Beckenrand damit zu gehen, blitzschnell das Tuch auszuziehen um dann sofort ins Wasser zu hüpfen, damit dich ja keiner im Badeanzug sieht. Das habe ich EIN Mal gemacht, und glaube mir, das hat JEDER gesehen. Naja, aller Anfang kann holprig sein. Also, nun bist du - wie auch immer du das geschafft hast - im Wasser angekommen und schwimmst deine Bahnen. Jetzt beginnt der entspannteste Teil: Niemand bemerkt dich und deinen Badeanzug erst recht nicht. Nach der Eingewöhnungsphase, die von einigen Wochen bis hin zu mehreren Jahren dauern kann, versuch mal Level 2: Den Sprungturm. Oder Level 3: Ein GinTonic im Schwimmbadbistro. Im Badeanzug, versteht sich #biggrin#
<

Speedo Beitrag wurde vom Verfasser Speedo am 26.12.2022 um 14:13:43 selbst gelöscht.
14:14:19
26.12.2022

mod bekannt
Speedo
Sehr schön geschrieben Fish, je hektischer man sich im Bad verhält umso mehr fällt man auf.
Ich bewege mich immer betont langsam außerhalb des Beckens, denn es so ja nicht so aussehen als ob man etwas vertuschen will. Daher ziehe ich die Badekappe und -Brille auch immer erst im Becken auf.

Zitat:
von Fisch Link :
Hier im Forum hat mal jemand geschrieben: "Je selbstsicherer du auftrittst, desto weniger fällst du auf". Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wie recht dieser weise Mann doch hatte. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich: Sich ein riesiges Saunatuch umzuwickeln, direkt bis an den Beckenrand damit zu gehen, blitzschnell das Tuch auszuziehen um dann sofort ins Wasser zu hüpfen, damit dich ja keiner im Badeanzug sieht. Das habe ich EIN Mal gemacht, und glaube mir, das hat JEDER gesehen. Naja, aller Anfang kann holprig sein. Also, nun bist du - wie auch immer du das geschafft hast - im Wasser angekommen und schwimmst deine Bahnen. Jetzt beginnt der entspannteste Teil: Niemand bemerkt dich und deinen Badeanzug erst recht nicht. Nach der Eingewöhnungsphase, die von einigen Wochen bis hin zu mehreren Jahren dauern kann, versuch mal Level 2: Den Sprungturm. Oder Level 3: Ein GinTonic im Schwimmbadbistro. Im Badeanzug, versteht sich #biggrin#
<

10:23:43
27.12.2022

TE
Trisko
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

Neuer Tag, neuer Versuch. Dieses Mal habe ich eine Uhrzeit in der Früh gewählt. Wie erwartet war dann auch niemand aus der Halbstarken-Fraktion dabei. Ansonsten alles wie gehabt. Ich habe es durchgezogen. Es hat niemanden irgendwie gestört. Es war absolut nichts dabei. Die anderen Schwimmer haben fleißig ihre Bahnen gezogen. Eine ältere Frau hat vielleicht mal irritiert in meine Richtung geschaut, mir dann aber keine weitere Beachtung geschenkt. Die Schwimmmeisterin ging einmal am Beckenrand entlang (ich war auf der Außenbahn), hat mich dabei allerdings keines Blickes gewürdigt. Auch als ich das Becken verlassen hatte und zur Dusche ging, saß sie gelangweilt auf der Bank ohne einmal in meine Richtung zu schauen. Tragekomfort war anfangs natürlich ungewohnt, weil ich vorher mit BA noch nie im Wasser war. Es ging aber mit der Zeit. Verrutscht oder herausgefallen ist auch nichts. In Zukunft dann wahrscheinlich öfter. Gleich mal ein paar neue Badeanzüge bestellt.
<

17:39:39
04.01.2023

mod bekannt
Speedo
Hallo Trisko, das liest sich ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zum ersten öffentlichen BA-Schwimmen!
Der erste Schritt ist getan, ich wette dass das nächste Mal wird dem entsprechend nicht lange auf sich warten lässt.

Was für einen BA hast du da denn getragen wenn der Tragekomfort jetzt nicht allzu gut war? Das würde ja fast einen ungeeigneten Schnitt oder falsche Größe vermuten lassen.
<

08:14:58
06.01.2023


2ndskin
Sehr bekannte Geschichte. Viel Spaß beim Schwimmen in BA ab jetzt. Du werdest sehen dass du ab jetzt auch im Auswahl der Modelle freier sein kann. <

12:29:17
10.01.2023


Ballboy87
Aller Anfang ist schwer.
Aber am besten gar keine Reservebadehosen mitnehmen. Wenn ich bewusst zum Schwimmen im BA fahre, habe ich diese gar nicht dabei. Ich laufe auch bewusst ohne Handtuch rum, also BA anziehen und sonst nichts mehr. Außer noch Badelatschen.

@Speedo: Sich extra langsam bewegen weil ich einen BA anhabe mache ich nicht, wieso auch, ich bin ganz normal im Bad, und da laufe ich einfach rum als wie wenn nichts wäre,... und verstell mich nicht extra irgendwie.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.05.2024 - 00:45:03 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.