Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
19:44:13
17.01.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Nachruf auf den Forengründer KtV (1958-2020)

Ihr seht nun das neue Forum für Männer im Badeanzug. Wie kam es dazu und was waren KtVs Motive?

Im Juli 2000 gründete KtV 42-jährig das Forum, da das Thema Badeanzug für den Mann in anderen Foren in seinen Augen nicht genug gewürdigt worden war. Und die anderen Foren waren schlecht moderiert und anfällig für Leute mit schlechten Umgangsformen.

Als erstes war es ihm wichtig, den Badeanzug für den Mann als eine Alternative zu der vorherrschenden Männerbademode (Badehose, Schlabbershorts) zu etablieren.
Für ihn war Kleidung nicht strikt in Damen- und Herrenkleidung aufgeteilt, sondern sie war unisex.
Originalton KtV:
"Das Ziel des Forums ist es, sich von Sachzwängen zu befreien und nicht neue Sachzwänge aufzustellen..."
siehe inhalt.php?inhalt=posts&threadID=1703&id=6993#i...

Seine zweite Maxime war, seine Überzeugungen auch in der Öffentlichkeit vorzuführen. KtV trug im Schwimmbad stets einen Badeanzug, und außerhalb der Bäder auch Rock oder Kilt. Dazu passte es gut, dass er auch Leiter eines Männerrockforums war.

Drittens lebte er seine Vorliebe und Überzeugungen nicht nur alleine für sich aus, sondern traf sich gerne mit Gleichgesinnten. Im Forum für Männer im Badeanzug organisierte er die jährlichen Schwimmtreffen. Sie fanden in Hannover statt, wo er im nahen Umkreis der Messestadt wohnte. Zur Forentradition wurde das CeBIT-Schwimmtreffen, tagsüber Messebesuch (immer der letzte Samstag der Messe), spätnachmittags Besuch eines Schwimmbades und abends Stärkung in einem Lokal.

Eine von KtVs (noch heute gültigen) Maximen des Forums, aus Erfahrung mit den anderen Hauteng-Foren war:
"Schrott (dazu zählt Spam, Trolling, Werbung, Illegales und Pornografisches) fliegt umgehend raus,
dies gilt auch für alle Beiträge, die nichts mit dem Forenthema zu tun haben."
Unabdingbar für ein gepflegtes Auftreten und förderlich für die Sache Mann im Badeanzug.

KtV war sehr interessiert an Informatikthemen, so dass der administrative Umgang mit Foren für ihn keine Hürde darstellte. So zog er das Forum 2008 auf seinen eigenen Server tervara.de um.

Die Jahre vergingen, die Treffen blieben, das Forenscript leistete lange Zeit gute Dienste, auch wenn es für so manche eine Reise in die Anfangszeit des Internets erschien.
Im Februar 2020 gab es aber einen Fehler im alten Forum auf dem alten Server, und unser etwa 20 Jahre altes CGI-Script arbeitete nicht mehr, es konnte nicht mehr geschrieben, nur noch gelesen werden. Wir versuchten uns daran, aber der Grund blieb unerkannt bzw. die Lösung des Problems nicht möglich. Hinzu kam die immer schlimmer werdende Krankheit von KtV.

Leider verstarb unser Forengründer KtV Anfang Dezember 2020. #frown#
Wir (NetGhost78, Fact_II und Desi) entschieden, ein neues Forum aufzusetzen und die alten Beiträge zu importieren.
Denn es war uns wichtig, KtVs Werk nicht untergehen zu lassen, sondern für die Nachwelt zu erhalten.

Wir wählten ein anderes von NetGhosts Foren als Grundlage für unser neues Forum aus.
Nach den mühsamen Importen und Anpassungen wurde das Forum für Männer im Badeanzug am 21. Januar 2021 wieder eröffnet.

KtV bleibt uns im Gedächtnis als ein Mann, der nichts auf seine Vorliebe hat kommen lassen. Leidenschaftlich trat er für das Thema Mann im Badeanzug ein. Er hat wesentlich mit dazu beigetragen, eine langjährige Gemeinschaft aufzubauen und hat unter seinem Einfluss viele zum Baden im Badeanzug gebracht.

Vielen vielen Dank KtV! Mögest du in Frieden ruhen.


gezeichnet

Desi... NetGhost78 ... Fact_II



P.S.: Unten stehend ein Foto von ihm im Vahrenwalder Bad (lange unser Stammbad) aus dem Jahr 2008.



<

20:09:32
21.01.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Die Landkarte funktioniert noch nicht, weil ich da noch einen Schlüssel bei google beantragen muß.

edit: ist eingerichtet.
<

23:52:53
28.02.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Unser Provider hat am 4. Februar 2021 mitgeteilt, daß er die derzeitig verwendete PHP-Version (7.2) einstellen will, weil die Unterstützung seit Dezember 2020 ausgelaufen ist.

Also hab ich mich hingesetzt und den gesamten Forencode für PHP 8.0 angepaßt, dabei etliches überarbeitet/umgestellt und viele Optimierungen eingebaut.

Ich werde in den nächsten Tagen den angepaßten Code hochladen und die Datenbank dazu anpassen. Während dieser Zeit wird das Forum mal ein paar Minuten nicht sauber funktionieren.

Wenn es an einer Ecke Probleme geben sollte, dann bitte ich eindringlichst um Meldung, daß ich sie beheben kann.

Viele Grüße vom Nachtarbeiter #sleep#
<

19:57:26
01.03.2021

bekannt
Sternmiere
Danke für die Info! <

22:37:15
02.03.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Ich habe die Änderungen hochgeladen.
Wenn etwas nicht funktioniert oder nicht sauber angezeigt wird, dann sagt mir bitte Bescheid.
<

09:24:44
27.08.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Es gibt derzeit massive Probleme, die Webseite aufzurufen. Wurde grade informiert und daraufhin habe ich es dem Hoster gemeldet.
Er meint, entweder laufen derzeit Angriffe auf den Server oder ein Kunde treibt Unfug. Behebung kann sich bis Montag hinziehen. Schauen wir mal.
<

01:46:10
09.09.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Da wir ja im alten Forum entsprechend markierte Mitglieder hatten, die sogenannten Stammposter, bin ich der Anregung gefolgt und habe eine entsprechene Funktionalität auch in diesem Forum umgesetzt.
Die Mitglieder, die dem Team persönlich bekannt sind, wurden als ebendiese eingetragen und sind an einem grünen Haken neben dem Beitrag und in der Mitgliederübersicht erkennbar.

Wir hoffen, es gefällt.
<

17:10:13
06.11.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Nachdem United Internet (GMX, Web.de 1&1) immernoch keine Mails von uns annehmen wollte, habe ich nun mal tiefer gewühlt und einen passenden SPF-Record gesetzt. Nun kommen auch wieder Mails zu gmx web.de etc an. <

12:10:38
17.12.2021

TE mod bekannt
NetGhost78
Meldung vom Hoster:
Zitat:
für die zweite Kalenderwoche des neuen Jahres planen wir eine reguläre und umfassende Wartung unserer Server.

Bei dieser Gelegenheit spielen wir neue Softwareversionen ein, die von diversen Herstellern zur Verfügung gestellt werden. Diese Wartungsmaßnahmen dienen dazu, die Performance und Sicherheit unserer Systeme aufrechtzuerhalten.

Beginn: 10.1.2022
Ende: 14.1.2022

Während dieser Wartungsphase werden Ihre Websites einmalig für die Dauer von etwa zehn Minuten nicht erreichbar sein. Umständehalber lässt sich der konkrete Tag oder Zeitpunkt leider nicht enger eingrenzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team bei goneo
<

18:40:11
17.12.2021


Markbadeanzug
Danke für die Info <

00:23:01
15.09.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Unser Provider teilt mit:

Zitat:
für die Woche vom 26.09. bis 30.09.2022 planen wir eine umfassende Wartung der Systeme, mit denen wir Ihre Website(s) bereitstellen.

Wir spielen neue Softwareversionen ein, die in letzter Zeit erschienen sind.

Beginn: 26.09.2022, Ende: 30.09.2022

Während dieses Zeitraums (es handelt sich um Kalenderwoche 39) werden Ihre Websites einmalig für die Dauer von etwa zehn Minuten nicht erreichbar sein. Umständehalber lässt sich der konkrete Tag oder Zeitpunkt nicht enger eingrenzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Maßnahmen zur Optimierung von Performance und Sicherheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team bei goneo
<

00:29:56
15.09.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Weil die Ermittlung der geografischen Koordinaten schon wieder nicht ging, weil ein Konto gelöscht wurde, habe ich mich nun hingesetzt und die Ermittlung auf OpenStreetMap umgestellt. War insgesamt recht kniffelig, aber es funktioniert nun.
Wenn es bei der Speicherung im Profil wegen falscher Ortsangabe Probleme gibt, dann bitte mich informieren, daß ich da genauer schauen kann. Ich danke euch.
<

12:01:26
05.11.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Mir wurde gerade gemeldet, daß der Zugriff auf das Forum für nicht eingeloggte Mitglieder nicht mehr funktionierte. Das lag an einer Umstellung meinerseits. Ich habe das korrigiert. <

22:57:54
22.11.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Im Zuge von Upgrades des Providers mache ich grade ein paar Tests zum Upgrade von MySQL 5.7 auf 8.0 und von PHP 8.0 auf 8.1.
Grade bei ersterem wird es dann mal einen Zeitpunkt geben, wo das Forum mal nicht erreichbar ist. Den Zeitpunkt teile ich aber noch mit.
<

01:41:22
24.11.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Habe die Umstellung der MySQL-Version durch. Dazu mußten alle Skripte auf UTF-8 gebracht werden. Gleichzeitig habe ich Umlautumschreibungen entfernt.

Wenn es an irgendeiner Stelle komische Zeichen oder sonst ein Problem gibt, gebt mir bitte Bescheid, daß ich nachschauen kann.

Danke

edit: Offensichtlich löst das auch einen Umzug aus:
Zitat:
im Zuge der "goneo-Leistungsoffensive" beginnen wir in Kürze damit, Ihr Hostingpaket auf einen anderen Server zu transferieren. Dieser Vorgang sollte in der Regel nicht länger als eine Minute dauern.

Während des Kopiervorgangs wird der Zugriff auf Ihre Seite temporär deaktiviert und kurzzeitig eine Wartungsseite angezeigt.

Nach erfolgreichem Kopieren ist Ihre Internetpräsenz wieder wie gewohnt erreichbar.

Sollten Sie Fragen zum Umzug haben, dann steht Ihnen der goneo-Kundenservice gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr goneo-Kundenservice
<

02:15:30
26.11.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Die Umstellung auf PHP 8.1 habe ich auch soweit durch.
Es lebe der modulare Aufbau, so hält sich der Aufwand in Grenzen. Ein paar Sachen mußte ich trotzdem umbauen und aktualisieren. Wenn es irgendwo klemmt, gebt bitte Bescheid.
Danke
<

20:44:13
29.11.2022

mod bekannt
Desi
Danke an unseren Admin NetGhost78, der wachsam hinter den Kulissen werkelt, damit alles einwandfrei läuft #daumenhoch# #biggrin#

Gruß
Desi
<

23:21:11
13.12.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Und die nächste Änderung:
Da mir Google mit dem Entwicklertools und API-Keys und was weiß ich noch immer mehr auf den Keks geht, habe ich die Landkarte nun mittels OpenStreetMap realisiert. Sie sollte die selben Funktionalitäten haben wie bisher und sogar etwas schneller laufen.
Wenn es irgendwo hakt, dann gebt mir bitte Bescheid.

Danke
<

01:24:34
24.12.2022

TE mod bekannt
NetGhost78
Auch bei uns ist Weihnachten.
Ich habe nun auch die Treffenstandorte mit in die Karte aufgenommen. Dazu habe ich die Oberfläche dort etwas erweitern müssen.
Die Koordinaten werden automatisch berechnet.
Auch die Standorte, wo mehrere Treffen stattgefunden haben, werden entsprechend mit allen Daten eingetragen. Die jeweiligen Datumsangaben sind auch entsprechend verlinkt, um zu den Einträgen in der Treffenliste zu kommen.
<

11:15:52
01.02.2023

TE mod bekannt
NetGhost78
Das Forum ist zur Zeit wegen Serverproblemen schlecht erreichbar. Der Provider ist informiert.
Heute soll wohl noch eine Serverumstellung durchgeführt werden. schauen wir mal, wie die Lage dann ist.

Die Administratoren bitten Euch um Verständnis.
<

13:11:25
01.02.2023


Ballboy87
Danke für die Info. Kann es sein das dies nicht nur heute ist sondern schon etwas länger. Ich hab das irgendwie schon gefühlt 2-3 Wochen, wenn es reicht. LG <

13:14:57
01.02.2023

TE mod bekannt
NetGhost78
Das ist völlig richtig, das geht schon seit Monaten immer mal wieder stockend. Gestern war es dann besonders schlimm.
Schauen wir mal, ob es sich bessert.
<

02:40:50
02.02.2023

mod bekannt
Fact_II
Nach Rücksprache mit NetGhost ist die Webseite auf einen anderen Server umgezogen. Mal schauen wie es die nächsten Wochen so wird.

cu Frank
<

00:33:22
18.02.2023

TE mod bekannt
NetGhost78
Neue komfortable Module Termin- und Ortsplanung für gemeinsame Badetreffen jetzt online

Um die Planung von gemeinsamen Badetreffen übersichtlicher zu gestalten, wurde ein nützliches Tool von unserem Admin freigeschaltet. Es ist in zwei Rubriken aufgeteilt, die Orts- und Terminplanung.
Die Einträge dort werden tabellarisch ausgewertet, was die Entscheidungsfindung erheblich erleichtert.

Wie geht das?
Ihr findet das neue Modul in der Linkleiste links unter Aktivitäten - Planung.

Klickt dann nach Ortsplanung, dort auf einen Themenbereich (z.b. "Treffen Süddeutschland" )

Dort könnt ihr eine neue Ortsabstimmung anlegen. Dazu müssen mindestens 2 Orte hinterlegt sein. In das erste Feld muß der Ort und in das zweite Feld optional die Lokation. Anhand der beiden Informationen werden die Koordinaten ermittelt und auf der Karte darunter angezeigt.

Bei "an Abstimmung teilnehmen" könnt ihr euch für einen/mehrere Orte entscheiden, wo ihr gerne hin wollt.

Genauso gibt es eine Terminabstimmung.

Ihr könnt bei "Terminplanung" für einen Ort eine Terminabstimmung hinzufügen.

Es sind mindestens zwei Datumsvorschläge einzutragen.

Habt ihr Probleme bei der Datumseingabe? Wird beim Klick ins Datumsfeld keine komfortable Monatsübersicht angezeigt?
Wenn ja: Das Datumsformat bei älteren Browsern ist JJJJ-MM-DD, also der 11.04.2023 ist einzutragen als 2023-04-11

Beim Eintragen der Uhrzeit (Format HH:MM mit HH von 00 bis 23 und MM von 00 bis 59) beachtet bitte, dass einige User durchaus 3-4 Stunden Anreisezeit haben können. Bei einem Treffen um 10 Uhr vormittags wird daher mit wenig Resonanz zu rechnen sein.

Viel Spaß beim Benutzen der Termin- und Ortsplanung.
Bei Unklarheiten bitte eine Mitteilung an uns Mods.
<

20:24:17
01.04.2023

TE mod bekannt
NetGhost78
Es gab einen Fehler im Programmcode, der das Ändern des Passworts verunmöglichte. Ich habe den Fehler gefunden und behoben. <

14:38:21
06.04.2023

TE mod bekannt
NetGhost78
Es gab einen Fehler beim Hinzufügen von Terminen für normale Mitglieder. Diesen Fehler habe ich behoben. <

20:47:41
23.08.2023

mod bekannt
Fact_II
Falls euch im Forum oder per Nachricht jemand auffällt oder belästigt meldet euch bitte beim Moderatoren Team damit wir ggf. einschreiten können. <

Badeanzugmann Beitrag wurde von Moderator Fact_II am 23.08.2023 um 23:08:15 gelöscht.
Begründung: Hat hier nix zu suchen
23:20:35
12.09.2023

TE mod bekannt
NetGhost78
Weil der Wunsch der Sicherung der persönlichen Nachrichten an mich herangetragen wurde, habe ich dafür eine Möglichkeit des Exports als CSV geschaffen. Den dafür nötigen Button findet ihr ganz unten auf der Seite der persönlichen Nachrichten. Der Export erfolgt im UTF8-Format.

Da es sich einfach implementieren ließ, habe ich die Möglichkeit geschaffen, in einigen Dialogen mit Strg+Enter das Formular abzusenden. Damit lassen sich zb PNs schreiben, Antworten in Themen erzeugen oder auch neue Themen erstellen.

Weiterhin habe ich noch ein paar Sicherungen gegenüber Cross-Site-Scripting eingebaut.
<

00:27:06
01.01.2024

TE mod bekannt
NetGhost78
Zuerst mal ein gesundes neues Jahr euch allen.

Ich werde demnächst die Domain in ein anderes Paket des Hosters umziehen. Dazu muß ich die Daten vorher übertragen und dann den Schreibzugriff deaktivieren, bis das Paket umgezogen ist. Ich gebe aber vorher noch Bescheid, wann das angestoßen wird.

Viele Grüße
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 22:10:13 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.